0
In Wohnaccessoires/ Wohnen

Stövchen

Stövchen 4er Nuss Deko

Muss es denn immer nur ein Stövchen sein?

Das Feinrost Stövchen ist ein praktischer Dauergast auf deinem Esstisch.

Stövchen 1er Deko TeelichtEin netter Nachbar und Freund meinte eines Tages er brauche bitte ein Stövchen. Ich schaute ihn verdutzt an und meinte „Wie bitte, was?“ Seit diesem Abend weiß auch ich was Stövchen sind, und mittlerweile brennt unser sehr lieb gewonnener Prototyp auf Dauerflamme. Aber sollte es einfach nur ein Teewärmer sein? Feinrost steht unter Anderem für mehr. Es mussten also Ideen, her wie man so ein einfaches Stövchen praktischer machen könnte. Die besten Ideen entstehen meistens in der Werkstatt bei der Arbeit. Nach mehreren Prototypen wurde das StövchenStövchen 4er mit Tee und Topf mit der Zeit ein praktischer Dekorationsgegenstand und Dauergast auf unserem Esstisch.

Das 1er Stövchen ist auf der anderen Seite mit 2 bis 4 Teelichtlöchern versehen. Durch einfaches Wenden des Lochbleches kann man nicht nur eine Kanne wärmen, sondern hat auch die Möglichkeit zwei oder vier Tassen oder sogar Töpfe auf Temperatur zu halten. Und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, das Essen warm zu halten, dient es auch kalt als einfacher Untersetzer. Die 4er Stövchen kann man in der Adventszeit auch als „Adventskranz“ umfunktionieren.

Das 4er Stövchen aus Nuss ist mein persönliches Lieblingsstück geworden. Das Holz ist wunderschön und der praktische Nutzen rechtfertigt den Dauerparkplatz zwischen Marmeladebrot zum Frühstück und dem Gute Nacht Tee.

Stövchen 4er NussStövchen 4 er nuss DekoStövchen 4er Nuss

Holz

Das ausschließlich europäische Holz beziehe ich von einem örtlichen Holzlieferanten Namens Edelholz. Theoretisch ist jede Holzart und jede Größe machbar. Aus edler Nuss, hochwertiger Elsbeere, duftender Zirbe oder schön gezeichnetem Apfel oder Birne. Alles ist möglich….Zum Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz verwende ich von AQ Smart Solutions eine 100% biologische Nanobeschichtung. Diese ist auch in meinem Shop erhältlich.

Edelstahl

Das 1mm dicke Lochblech ist aus Edelstahl gefertigt und wie so viele unserer Produkte ein Abfallprodukt der Industrie. Das Blech kann man sehr leicht in der Nut des Holzes verschieben und Wenden. Zum Reinigen kann man es auch ganz einfach komplett trennen und abwaschen.

You Might Also Like