0
In Blog/ Garten/ Wohnaccessoires

Deko // individuelle 3D Metall Buchstaben

Metallbuchstaben-ABC-Deko

Metall Buchstaben lösten bei mir schon immer eine gewisse Faszination aus. Ob als Initialen, Schriftzüge oder Sprüche, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Idee

Metall Buchstaben faszinieren mich schon seit einiger Zeit. Als ich 2010 in Stockholm auf Urlaub war, habe ich in einem kleinen Laden rostige Metall-Buchstaben entdeckt und musste meine Initialen auch gleich mitnehmen. Zu Hause angekommen war klar, irgendwann werde ich selbst individuelle Metall-Buchstaben fertigen. Und ja, JETZT ist es soweit, die ersten Buchstaben sind fertig.

Die Umsetzung

Meine erste Serie von Metall Buchstaben sind die 3-Dimensionalen Metall Buchstaben, welche aus 1mm starken recycelten Stahlblech gefertigt werden. Die verschweißten und leicht angeschliffenen Kanten ergeben einen schönen Kontrast zum von Hitze verfärbten Stahlblech.

Die Ausführungsvarianten

Die Metall Buchstaben sind in unterschiedlichen Ausführungsvarianten erhältlich. Größe, Schriftart, aber auch Patina sind auf Wunsch individuell wählbar.

Abschließend bekommen die Buchstaben einen Rostschutz mittels umweltschonenden Öl. Diese Versiegelung bietet nur im Innenraum einen guten Rostschutz. Im Außenbereich kann es auf Grund der Witterung zu Rostbildung kommen. Nähere Informationen dazu könnt ihr unter “Material-Stahl” nachlesen.

Das Ergebnis

Hier findet ihr nun ein paar Impressionen unserer Buchstaben.

Nun sind euren Ideen und eurer Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Meldet euch doch einfach mit euren Wünschen per Mail bei uns, oder stöbert in unserem Online-Shop. Ich freue mich auch euch!

 

Liebe Grüße Roman

You Might Also Like