0
In Shop/ Sonderanfertigung/ Wohnen

Wohnen // Flachstahl Regal

Flachstahl Regal Wandregal aus schwarzem Stahl

Regal. Flachstahl Regal. Flexibel, in unterschiedlichen Varianten oder auch als Maßanfertigung erhältlich, sind ab nun die Flachstahl Regale. Wie es aussieht, dass zeige ich euch jetzt…

Die Idee

Die Idee zum Flachstahl Regal kam mir mit der Einrichtung meines ersten Feinrostladens. Ich brauchte schlichte flexible Regale, welche mit altem Holz oder rustikalen Brettern zu einem echten Hingucker werden. Das Material war schnell gefunden. Ein paar edle Holzbretter aus meinem Lager kombiniert mit schwarzem Flachstahl in 6cm Breite und 1cm Stärke. Der gleiche Stahl findet bei unserem Esstisch auch Verwendung.

Die Varianten

Aus dem Material entstanden für den Feinrostladen drei verschiedenen Flachstahl Regal Varianten.

 

Das Schwebende Flachstahl RegalFlachstahl Regal schwebend aus schwarzem Stahl

Für massive Wände (Ziegel oder Beton) bevorzuge ich die Variante des schwebenden Regals. Erstens wirken Möbelstücke die nicht am Boden stehen besser und zweitens fällt die Hausarbeit leichter, wenn man nicht mit dem Staubsauger um lästige Beine herumsaugen muss. Das Flachstahl Regal wird mit vier Schrauben an die Wand gedübelt. Die Höhe und Tiefe ist natürlich individuell wählbar. Dieses ist 20cm tief und 2m hoch. Der Regalabstand ist 40cm.

 

 

Das Flachstahl Regal schräg mit Bodenstützen

Dieses Regal ist für weniger tragfähige Wandtypen geeignet (Hohlwände, Rigips,…). Die Hauptlast trägt hier der Boden. Das Flachstahl Regal wird ebenfalls mit vier Schrauben an die Wand gedübelt. Die Variante im Feinrostladen ist schräg ausgefallen um die unteren Objekte besser sehen zu können. Dieses Regal ist 1,2m hoch und hat eine Tiefe von oben 19cm und unten 40cm. Regalabstand ca 31cm.

Flachstahl Regal WandFlachstahl Regal Wandregal industrial Design

Das Wandregal ist noch in letzter Sekunde entstanden. Auf der Suche nach Holz wurde ich in meinem Bauholzlager fündig. Nach dem Entfernen von Zement, Farbe und Dreck kam ein richtig schönes authentisches Holzbrett zum Vorschein. So fertigte ich zwei Bügel zur Wandmontage und fertig war ein sehr stylisches Regal mit einer Tiefe von 25cm.

 

 

Individuelle Maßanfertigungen

Ich fertige die Regale ganz individuell auf Maß an. Die Bretter kann man auch in jeder Holzart bestellen. Für eine Preisauskunft muss ich zuerst mit meinem Holzlieferanten Rücksprache halten.

Diese Regale sind alle aus vorhandenen Hölzern entstanden. Falls jemand Holzbretter, Pfosten oder einen Holzdealer seines Vertrauens hat, kann bei mir auch nur die Halterung bestellt werden.  Diese fertige ich natürlich auf Maß an damit es perfekt zu euren authentischen Brettern passt.

Feel free and contact me!

info@feinrost.at

 

You Might Also Like